.

The Lords & The Rattles & CCR

08.06.2018 | Einlass ab 18:00 Uhr | Beginn: 20 Uhr

Rocklegenden im Parktheater

Tickets kaufen...

CCR Creedence Clearwater Revived (USA/UK)
Featuring Johnnie Guitar Williamson

Die Woodstock-Legende CCR galt in den späten 60ern und frühen 70ern als eine der erfolgreichsten Bands der Welt. Mit den Hits wie Suzie Q., Proud Mary, Bad Moon Rising, Who´ll Stop the Rain, Hey Tonight, Have You Ever Seen the Rain u.v.m. tourt Creedence Clearwater Revived featuring Johnnie Guitar Williamson in den letzten Jahren wieder verstärkt durch ganz Europa, begeisterte 2012 über 100.000 Fans in Samara, Russland, und spielte kürzlich zum Jahreswechsel auf den Stufen des Kulturpalastes in Warschau, was in der Neujahrsnacht ein Millionenpublikum live im TV verfolgte.

CCRevived tritt mit einem All-Star Line-up auf:
Johnnie Guitar Williamson - Lead guitar and Vocals (geb. 1947)
Ex Mitglied der norwegischen Kultrockband "Titanic" (1970 – 1979) und über eine Dekade lang Gitarrist bei den legendären Animals. Arbeitet aber auch mit großen Namen wie Spencer Davis, Chris Farlowe, Noel Redding, Paul Jones (The Blues Band), Eric Bell, Jerry Donahue, Don Airey (Deep Purple), Rick Wakeman (Ex-Yes) u.v.m. zusammen und teilte sich eine Bühne mit Rory Gallagher, Robert Plant, Led Zeppelin, Deep Purple, Tony Joe White, John Mayall, Jethro Tull, Whitesnake, Cream und Chuck Berry, um nur einige zu nennen.
Seit 1997 bei CCRevived

John W. Doyle - Lead vocal and Guitar (geb. 1977)
War viele Jahre in der Band von Dave Sharp (The Alarm) als Sänger und Gitarrist tätig. Arbeitete mit Iggy Pop, Zoot Money und Gary Fletcher zusammen und machte dann solo als Singer- Songwriter Karriere. Ist aber auch als Gitarren-Lehrer, Studiomusiker und Produzent sehr gefragt.
Seit 2016 bei CCRevived

Chris Allen - Bass and Vocals (geb. 1952)
Aktuell auch Leadsänger der britischen Rock-Legende „The Troggs",
ehemaliges Mitglied bei der „Denny Laine Band".
Seit 1997 bei CCRevived

Walter Day - Drums and Vocals (geb. 1945)
Hat mit Don Henley von den Eagles gearbeitet, mit Alan Silson von Smokie, war bei The Move und tourte mit den Swinging Blue Jeans, den Kinks und Rod Stewart.
Seit 2005 bei CCRevived

Sie kommen nicht allein! Bringen gleich noch weitere Rock- Giganten mit

THE LORDS
Sie sind die deutsche Beatlegende und sie sind als dienstälteste Rockband der Welt immer noch auf Tour: THE LORDS.
1959 als „Skiffle Lords" in Berlin gegründet, später im Hamburger „Starclub" mit dem Titel „Die deutschen Beatles" ausgezeichnet und schließlich mit den ganz Großen der damaligen Szene wie The Who, The Kinks, The Beach Boys oder The Moody Blues gemeinsam auf Tournee, waren sie in den 1960er Jahren auch die musikalischen Botschafter ihrer eingemauerten Heimatstadt Berlin.

THE RATTLES die deutsche Rocklegende
1960 wurden die Rattles in Hamburg gegründet. Drei Jahre später gewann die Band um Herbert Hildebrandt und Dicky Tarrach einen Wettbewerb im Hamburger Star-Club und wurde vom selbigen daraufhin als erste deutsche Band engagiert. Im Herbst 1963 wurde die erste Single aufgenommen und veröffentlicht. Im Anschluss ging die Band auf eine 5-wöchige Englandtour mit Bo Diddley, Little Richard und den noch unbekannten Rolling Stones.

Infos: Veranstalter

336296 Besucher
.

xxnoxx_zaehler